SQL-Workshop & Datenbank-Schulung im simple fact Train the Trainer Prinzip

Kunde:

Einer der führenden europäischen Marktforschungskonzerne


Die Aufgaben

Der Mandant will junge Mitarbeiter mit geringen Datenbank-Vorkenntnissen in die Lage versetzen, auch komplexe SQL-Statements zu verstehen, um eigenständig Datenqualitätsanalysen durchzuführen.

Das haben wir realisiert

Planung, Entwicklung und Durchführung einer kundenspezifischen Workshopserie mit zahlreichen kundenspezifichen Übungen durch die simple fact AG. Als Seminarleiter wurde ein in der Erwachsenenbildung äußerst erfahrener Principal Consultant eingesetzt.


Ergebnis/Erfolg

Auf sehr anschauliche Weise werden die Mitarbeiter in die Tiefen der Datenbankzugriffssprache geleitet und erlernen anhand zahlreicher methodisch ausgereifter Beispiele und Übungen in sehr kurzer Zeit die für ihr tägliches Busisess erforderlichen Handgriffe und Fertigkeiten. Für Mitarbeiter der „nächsten Generation“ wurde das Seminar mehrmals im Abstand eines Geschäftsjahres wiederholt.