Entwicklung eines Service Warehouses

Verbesserung der Anwortzeiten im Berichtswesen.

Kunde:

Öffentlicher Bereich, eine der größten Bundesbehörden Deutschlands


Die Aufgaben

Mandant betreibt über 200.000 Endgeräte
Serviceline/Helpdesk mit > 1 Mio. Incidents/Jahr
ITIL Normierung
17 ITIL Prozesse mit regelmäßiger Auswertung der Servicequalität und Performance
Berichterstellung für Managementreporting
250 Kennzahlen, 200 Dimensionen, 17 Fachmodelle, 4TB DWH MS SQL Server
Betreung, Management, Monitoring, Weiterentwicklung, Design und Umsetzung neuer fachlicher Anforderungen mittels MS SSIS


Das haben wir realisiert

simple fact BI Berater mit MS SQL Expertise betreuen, entwickeln und parametrisieren das operative Service DWH System. Vom Anforderungsmanagement bis zur Programmierung und Releaseplanung agieren wir erfolgreich mit dem Kunden.


Ergebnis/Erfolg

Die Vorstandsentscheidungen zum Thema “Mulitkanalmanagement” konnten professionell von den Fachbereichen auf Grundlage der Fachkonzepte herbeigeführt / unterstützt werden. Es wurde ein Gesamtprojektplan verabschiedet der nun zu umsetzbaren Teilprojekten im Rahmen der Digitalisierungsstrategie führte.