Implementierung eines internationalen, automatisierten Berichtswesen

Kunde:

Finanzindustrie

Eine der führenden europäischen Direktbanken und Onlinebroker


Die Aufgaben

Mit Hilfe der von der simple fact AG durchgeführten Fachberatung wurde ein internationales Berichtswesen für ein Rechenzentrumsmanagement entwickelt.

Dieses Berichtswesen musste nun IT fachlich und technisch umgesetzt werden. Das bisherige Reporting hatte einen monatlichen Personalaufwand von ca. 3-5 PT zur Folge und beinhaltete Datenqualitätsrisiken.


Das haben wir realisiert

In Abstimmung mit den Rechenzentrumsfachabteilungen wurde das vorhandene Reporting gemäß den neuen Vorschlägen (simple fact Fachberatungsteam) angepasst. Das Datenmodell wurde definiert und in der Technolgie MS SQL Server 2008/2012 implementiert.


Ergebnis/Erfolg

Der monatlich automatisierte Bericht wird nun auf „Knopfdruck“ erstellt. Durch die Automatisierung enstand auch eine gewisse Unabhägigkeit von dediziertem Personal. Der Bericht ist vom Managementteam direkt abrufbar.