Verstärkung im simple fact AG Management

Seit 1. Juni 2016 ist Rainer Wolff (50) neuer COO (Chief Operating Officer) der simple fact AG. Er verantwortet die Bereiche Projekte (Projektmanagement und Projektqualität), Consulting, Entwicklung, Technologie und Personal.

 

Rainer Wolff ist Diplom-Informatiker (FH) mit einem MBA der britischen Open University Business School. Als Projekt- und Prozessspezialist verfügt er über mehr als 25 Jahre Berufserfahrung, auch in leitenden Funktionen renommierter Unternehmen im E-Commerce wie Conrad Electronic und Media-Saturn. Er ist Spezialist für agile Software- und BI-Entwicklung, für E-Commerce Prozesse, Pure Play und Omni-Channel Architekturen sowie Implementierungen in internationalen Projekten. Als Lehrbeauftragter der Hochschule Ansbach und der VWA Nürnberg ist er auch für den Transfer zwischen Wissenschaft und Praxis im Umfeld der simple fact Projekte und Themenstellungen zuständig. Die simple fact AG stärkt mit Rainer Wolff ihre Prozess- und Fachkompetenz auf dem Weg zur führenden, inhabergeführten Lösungsmanufaktur für agile Geschäftsentscheidungen und Business Intelligence.