Irgendwo muss die Qualität von simple fact ja her kommen…

Vom Trainee bis zum Executive-Consultant teilen wir eine Leidenschaft. Immer das Beste für unsere Kunden zu erarbeiten.
Wir sind Ihr zuverlässiger Partner mit Erfahrung, Kompetenz und auch dem Anspruch an einem persönlichen, direkten Dialog mit unseren Mandanten und Auftraggebern.

Eine kritische Auseinandersetzung mit den Inhalten und Anforderungen sehen wir als unabdingbar, weil dies die vielversprechendsten und effektivsten Ergebnisse hervorbringt. Manchmal führen auch ungewöhnliche Lösungen zum Erfolg, der bei uns auf drei Prinzipien basiert:

IN TIME – IN BUDGET – IN SPECIFICATION

Unser Unternehmensmotto lautet nicht umsonst simple-straight-together.
So agieren wir – dies ist unsere Leidenschaft!

Martin Daut

Martin Daut

Vorstand/CEO

"Wissen ist immer die Summe vieler Informationen. Beratungs- und Projektgeschäft ist People´s Business. Wir bei der simple fact AG sind die People´s Company, die Ihnen hilft, Ihre Ziele in der Business Intelligence zu erreichen. Testen Sie uns."

Richard Graf

Richard Graf

Gründer

"Unternehmen und Prozesse mit analytischen Informationen intelligent zu steuern ist Business Intelligence. Dafür wurde die simple fact AG gegründet und dies wird seit 1991 in erfolgreichen Projekten für namhafte Kunden umgesetzt: simple – straight – together."

Rainer Wolff

Rainer Wolff

COO
Jorge Belena

Jorge Belena

Consultant
Alexander Engelmann

Alexander Engelmann

Consultant

„Bei der simple fact AG wird FLEXIBILITÄT in jeder Beziehung groß geschrieben. Die verschiedenen interessanten Einsatzgebiete ermöglichen mir die Einbringung und Weiterentwicklung meiner Fähigkeiten in einem angenehmen Umfeld.“

Thomas Gannott

Thomas Gannott

Senior Consultant

"simple fact zeichnet sich aus durch unterschiedlichste Projekte, kurze Kommunikations- und Entscheidungswege und nicht zuletzt durch persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. Auch unsere Kunden schätzen das."

Martin Haberler

Martin Haberler

Principal Consultant

"Die vielfältigen Aufgaben der simple fact AG reichen von Softwareentwicklung über Training und Coaching bis hin zur Beratung in den unterschiedlichsten Bereichen. Das breite Spektrum an Tätigkeiten und Mitarbeitern macht die Dynamik des Unternehmens aus."

Sylvia Kenner

Sylvia Kenner

Projektbuchhalterin

"Als Mitarbeiterin im Back Office der simple fact AG unterstütze ich aktiv das Simple fact Team."

Victor Marchenko

Victor Marchenko

Consultant

Teamarbeit ermöglicht das breite Spektrum von intelligenten Aufgaben in zahlreichen und auch komplizierten Bereichen. Bei der simple fact AG kann man ganz einfach alle Zeichen einer guten Mannschaft erkennen: "T" – für klare Targets; "E" – für das Engagement von allen, die dem Team angehören; "A" – für die Akzeptanz anders zu sein; "M" – für die Meeting-Kultur, die man dynamisch erkennen bzw. kennenlernen kann.

Robert Meier

Robert Meier

Principal Consultant

"Als Wiedereinsteiger hat mir simple fact meinen Traum erfüllt in die IT zurückzukommen. Besonders der nette und kollegiale Umgang im Team und spannende Aufgaben fördern die Motivation ungemein."

Melissa Merkel

Melissa Merkel

Auszubildende

"Hier bei der simple fact AG bekomme ich die Chance als Auszubildende für Büromanagement den Beruf vielseitig kennenzulernen. Ich erhalte Einblick in unterschiedliche Geschäftsprozesse und kann mich in verschiedenen Bereichen kreativ mit einbringen. Zudem macht das Arbeiten im Team, durch den offenen und harmonischen Umgang miteinander viel Spaß."

Ralf Neidig

Ralf Neidig

Senior Consultant

"Bei der simple fact AG kann ich mit meinen kompetenten Kollegen spannende Projekte in einer offenen motivierenden Atmosphäre umsetzen."

Ingo Reinfels

Ingo Reinfels

Senior Consultant

"Neben der kollegialen Zusammenarbeit schätze ich ganz besonders die exzellenten Möglichkeiten, die sich innerhalb einer aufstrebenden Firma bieten: stets interessante BI-Projekte mit individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten."

Olena Rybakova

Olena Rybakova

Consultant

"simple fact bietet immer die Möglichkeiten neues zu lernen, mit der Zeit mitzugehen und mit den Innovationen zu arbeiten.
Auch unter den Mitarbeiten herrscht eine harmonische motivierende und freundliche Atmosphäre."

Alexander Schwabe

Alexander Schwabe

Consultant

"simple Fact bietet mir die Möglichkeit, meine Fähigkeiten eigenverantwortlich und produktiv einzusetzen und meine Interessen zu leben.
In spannenden Projekten kann ich mich von Tag zu Tag weiterentwickeln und meine Zukunft dadurch aktiv beeinflussen."

Peter Späth

Peter Späth

Senior Consultant

"Bei simple fact habe ich den absoluten Freiraum meine Arbeit beim Kunden individuell zu gestalten - das Ergebnis zählt. Die Zusammenarbeit unter allen Kollegen schätze ich als vorbildlich."

Klaus Steinbauer

Klaus Steinbauer

Java Developer

"Das Miteinander in einem familiären Team und die vielfältigen Aufgaben lassen mich als Anwendungsentwickler jeden Tag aufs Neue mit viel Spaß mein Bestes geben."

Claus Sternberg

Claus Sternberg

Manager Backoffice

"Die Offenheit und das Vertrauen der Unternehmensführung in meine Arbeit trägt in hohem Maße dazu bei, meine anspruchsvolle Aufgabe als Manager Backoffice mit der nötigen Motivation zu bewältigen."

Mirco Strino

Mirco Strino

Auszubildender

"Der offene und freundliche Umgang unter Kollegen macht es für mich als Auszubildender für Fachinformatik in der Fachrichtung Anwendungsentwicklung leicht, hier bei der simple fact AG einzusteigen. Als Auszubildender im 1. Jahr konnte ich bereits Einblicke in unterschiedliche Projekte bekommen."

Sevgi Tazegül

Sevgi Tazegül

Consultant

"Die simple fact AG ist so bunt wie die Welt! Als Betriebswirtin entdecke ich hier jeden Tag neue und bewährte Technologien, die mich und unsere Kunden sowohl fachlich als auch persönlich weiterbringen."

Gisela Thiel

Gisela Thiel

Empfangsassistentin

"Neben dem kollegialen und herzlichen Umgang innerhalb der Firma schätze ich besonders, dass auch ältere Mitarbeiter die Chance haben, ihre Erfahrung mit einzubringen und sich zu intergrieren."

Jasmin Wenzel

Jasmin Wenzel

Auszubildende

"Es macht mir sehr Spaß hier bei der simple fact meine Ausbildung zu machen. Unter anderem finde ich sehr gut, dass das Miteinander im Team hohe Prioritäten hat. Durch die vielfältigen Aufgaben kann ich wichtige Erfahrungen sammeln. Auch die Freundlichkeit untereinander sorgt für ein gutes Betriebsklima."

Ralf Wohner

Ralf Wohner

Consultant

"Keine Anforderung und kein Kunde ist "Standard". In meiner Tätigkeit bei der simple fact AG entwickle ich zusammen mit meinen Kollegen schnell saubere, aber unkonventionelle Software-Lösungen für unkonventionelle Probleme und Aufgabenstellungen."

Jürgen Wüst

Jürgen Wüst

Sales & Account Manager

"Die simple fact AG bietet mir einen Gestaltungsfreiraum, um mich und das Unternehmen erfolgreich weiter zu entwickeln."

Alfons Zimmermann

Alfons Zimmermann

Principal Consultant

"Meine Projekte im Bereich Performance-Tuning sind hilfreich und effektiv. Unsere Kunden kommen immer wieder gerne auf simple fact zu, da sie von unseren technischen und menschlichen Qualitäten überzeugt sind."

Heike Zober

Heike Zober

Senior Consultant

"Bei der simple fact AG haben wir schon vieles gemeinsam gemeistert! Im Team wird leistungs- und zielorientiert gearbeitet, dennoch steht die Menschlichkeit im Vordergrund. Es gibt pragmatische und unkomplizierte Lösungen und jede Menge nette und erfahrene Kollegen im BI-Umfeld."

Unser Office

Das little BI-Valley in Nürnberg